Portrait von Volker Kauder
Volker Kauder
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Volker Kauder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans S. •

Frage an Volker Kauder von Hans S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Kauder,

in der Sendung von Frau Illner am 13.09.2012 haben Sie behauptet, bei der Rettung der HRE seien darin involvierte Volksbanken und Sparkassen gerettet worden. Wie kommt ein Politiker dazu, die Menschen öffentlich derart zu belügen. Tatsache ist nämlich dass keine Volsbanken und Sparkassen beteiligt waren, sondern ausländische Großbanken und Fondsverwalter gerettet wurden, die mehr als 40 Milliarden Euro bei einer HRE Pleite im Feuer gehabt hätten.

Mit freundliche Grüßen
Hans Schmich

Portrait von Volker Kauder
Antwort ausstehend von Volker Kauder
CDU