Veronika Bellmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Veronika Bellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Randolf M. •

Frage an Veronika Bellmann von Randolf M. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrte Frau Bellmann,
für mich müssen sie keine lange Antwort verfassen. Bisher habe ich immer Ihre Partei gewählt/Sie unterstützt und bin mir nun unsicher ob ich, Jahrgang 1971 die Ortsumgehung von Freiberg noch erleben werde?

Ein paar irre Spinner verhindern den Anschluss Freibergs an schon längst besser infrastrukturell entwickelte Wirtschaftsgebiete in Deutschland und Europa.

Investoren müssen nicht warten bis wir in Mittelsachsen den Hintern nach oben bringen. Investitutionen in Tschechien und Polen werden von uns verstärkt unterstützt durch unsere schlechte Erreichbarkeit der bestehenden Gewerbegebiete. Jede Stunde längere LKW Anfahrt für die Unternehmen kostet die Logistik der Unternehmen im Jahr Unsummen.
Wie stehen unsere Chancen Freiberg wieder mit ins Rennen um die weltweit besten Investoren und Wirtschaftsansiedlungen zu bekommen?

Sie wissen selbst,dass Mittelsachsen und die Leitstadt Freiberg jetzt schon stark überaltert ist und die Jugend zieht intensiv weg um gut bezahlte Arbeitsplätze zu erhalten. Baybiboom aktuell in Freiberg hin oder her, wir haben die Anschluss an wirtschaftliche und Infrastruktur erstarkten Gebiete in Deutschalnd und Europa schon lange verloren!

Mit Hochachtung
R. Müller

Danke für ihren Einsatz in Berlin, die meisten ostdeutschen Abgeordneten kämpfen meines Erachtens nicht hart genug für ihre heimatlichen Regionen. Sie schon und DANKE dafür!

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage vom 29. Dezember 2014.

Täglich erreichen mich zahlreiche Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern aus der ganzen Bundesrepublik Deutschland zu den unterschiedlichsten Themen. Im Schnitt beläuft sich das pro Tag auf mehrere hundert E-Mails. Allein die Sichtung (ohne inhaltliche Auswertung) und Gruppierung dieser E-Mails bindet einen Mitarbeiter täglich bis zu zwei Stunden.
Ich bitte daher um Verständnis dafür, dass ich als direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Bundestagswahlkreis Mittelsachsen vorrangig Anliegen und Anfragen von Bürgern aus meinem Wahlkreis beantworte. Dies gilt insbesondere für Anfragen, die mein Büro auf den herkömmlichen Kontaktwegen (per Email unter veronika.bellmann@bundestag.de oder auf dem Postweg unter "Veronika Bellmann MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin") erreichen.

Die Antwort auf Ihre Frage wird per Mail erfolgen, da Sie auf dem Weg ebenfalls Kontakt mit mir aufgenommen haben. Auf welche Weise Sie schließlich meine Antwort welchem Publikum im Netz oder anderswo zugänglich machen, bleibt Ihnen überlassen.

Weitergehende Informationen über meine politische Arbeit im Parlament und meine Aktivitäten im Wahlkreis können Sie auch auf meiner Webseite www.veronika-bellmann.de und auf meiner Facebookseite www.facebook.com/veronikabellmann nachlesen. Dort finden Sie unter anderem auch ein umfangreiches Pressemitteilungsarchiv oder allgemeine politische Informationen. In beiden Medien äußere ich mich zeitnah zu tagespolitischen Themen, um möglichst viele Bürger in meinem Wahlkreis und darüber hinaus zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
Veronika Bellmann MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.