Veronika Bellmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Veronika Bellmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas G. •

Frage an Veronika Bellmann von Andreas G. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Bellmann,

wie ist zu erklären, dass der überwiegende Teil der Abgeordneten der Koalition Beamte und Selbständige sind, keinesfalls Arbeiter, Angestellte und Rentner, die wiederum den größten Teil der Wähler repräsentieren?
Wird an diesem Problem gearbeitet? Sind zur kommenden Bundestagswahl Änderungen zu erwarten?

Andreas Grauzuhn

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Grauzuhn,

Ihre Frage vom 27. Oktober 2009 habe ich zur Kenntnis genommen.

Ich nutze die Gelegeneheit, ausdrücklich darauf hinzuweisen, dass ich eine Auswahl meiner Antworten auf Bürgeranfragen (auch diejenigen, welche über das Portal www.abgeordnetenwatch.de an mich herangetragen worden sind) zur Information interessierter Bürger auf meiner Websteite www.veronika-bellmann.de veröffentliche.

Allgemein möchte ich anmerken:
Täglich erreichen mich bis zu 50 Anfragen zu den unterschiedlichsten Themen von Bürgern aus der ganzen Bundesrepublik Deutschland. Im Schnitt beläuft sich das tägliche Email-Aufkommen in meinem Bundestagsbüro auf mehrere hundert Emails. Allein die Sichtung (ohne inhaltliche Auswertung und Ausdruck relevanter Dokumente)und Gruppierung dieser Emails bindet einen Mitarbeiter täglich bis zu zwei Stunden.

Ich bitte daher um Verständnis dafür, dass ich als direkt gewählte Bundestagsabgeordnete für den Bundestagswahlkreis "Mittelsachsen" vorrangig Anliegen und Anfragen von Bürgern aus meinem Wahlkreis beantworte.

Zur Beantwortung Ihrer Fragen bitte ich jedoch, dass Sie mich auf den herkömmlichen Wegen (per Email unter veronika.bellmann@bundestag.de oder auf dem Postweg unter Veronika Bellmann MdB, Platz der Republik 1, 11011 Berlin) kontaktieren. Die Antwort meinerseits erfolgt ausschließlich auf dem Postweg, so dass die Angabe der Postadresse für den Fragensteller unerlässlich ist. Leider gibt Abgeordnetenwatch die postalische Erreichbarkeit der Fragensteller NICHT weiter.

Zu sehr vielen tagespolitischen Fragen und Grundsatzentscheidungen der Unionsfraktion finden Sie die Antwort auf der Webseite der CDU Deutschlands unter www.cdu.de , der CDU/CSU-Bundestagsfraktion unter www.cducsu.de , der Bundesregierung unter www.bundesregierung.de oder der Webseite des Deutschen Bundestages unter www.bundestag.de.

Weitergehende Informationen über meine politische Arbeit, meine Ansichten und meine Aktivitäten im Wahlkreis können Sie auch auf meiner Webseite www.veronika-bellmann.de in Erfahrung bringen. Dort finden Sie unter anderem auch ein umfangreiches Pressemitteilungsarchiv oder allgemeine Informationen zur Bundespolitik.

Mit freundlichen Grüßen
Ihre
Veronika Bellmann MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.