Verena Häggberg
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Häggberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Francesco P. •

Frage an Verena Häggberg von Francesco P. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Häggberg,

"über 5% der Stimmen für die ÖDP" - so ist in den neuesten Meldungen zu lesen. Wofür werden Sie sich als erstes einsetzen, wenn Sie mit der ÖDP in der Bürgerschaft bzw. in der Bezirksversammlung Altona vertreten sind?

Viele Grüße,
Francesco Pontificio, HH

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Pontificio,
ja, 5% für die ÖDP!

Unsere Schwerpunkte sind Ökologie und Demokratie und genau dafür möchte ich mich einsetzen, egal auf welcher Ebene. Ganz konkret wäre mir die Entflechtung von Politik und Wirtschaft am wichtigsten. Hier gäbe es aus der "Innenperspektive" sicher einiges aufzudecken, besonders auch auf kommunaler Ebene, wo die meisten noch anderweitig berufstätig sind.

Darüber hinaus sind viele ökologische Themen seit Jahren in der Stadt vernachlässigt worden. Wir brauchen z.B. unbedingt ein ökologisches Verkehrskonzept, dass die räumliche und finanzielle Bevorzugung des motorisierten Individualverkehrs beendet. Hier kann man auch kommunal einiges bewegen.

Lesen Sie gern auch meine Vorschläge für Altona:
http://www.oedp-hamburg.de/wahlen/bezirksversammlungswahl-altona-2011

Herzlichst Verena Häggberg