Verena Häggberg
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Häggberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bianca W. •

Frage an Verena Häggberg von Bianca W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Häggberg,

schon bei der letzten Wahl in Hamburg ist mir aufgefallen, dass es ein sehr hohes Interesse an ihrer Partei bei Abgeordnetenwatch gibt. Sie waren was die Anzahl der Fragen anging immer auf den vorderen Plätzen, aller Kandidaten für die Bürgerschaft. Auch ihre Antworten kamen immer wie aus der Pistole geschossen, sodass keine Frage lange unbeantwortet blieb. Trotzdem hat die ÖDP bei der letzten Wahl in Hamburg nur 0,1% der Stimmen bekommen.

Wie erklären Sie sich das ausgesprochen hohe Interesse an ihrer Partei, was die Fragen angeht, welches ja diametral zu den Wählern ihrer Partei steht?

Gruß B. Wendt ...

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrte Frau Wendt,

die Frage kann ich Ihnen nicht beantworten. Ich habe mir sehr schnell mein Profil eingerichtet und versuche die Fragen immer sofort zu beantworten. Wenn man dann erstmal oben steht, führt das zu neuen Fragen - wie Ihre Frage ja zeigt ;-)
Dass die ÖDP bei den Wahlergebnissen nicht an erster Stelle steht, mag daran liegen, dass viele zwar neugierig sind, aber sich letztlich doch nicht trauen eine kleine Partei zu wählen (wegen vermeindlich verlorener Stimme etc).
Außerdem muss man berücksichtigen, dass die kandidatenwatch-Benutzer sicher überdurchschnittlich politisch interessiert sind und nicht den Durchschnitt der Bevölkerung abbilden.

Herzlichst Verena Häggberg