Verena Häggberg
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Häggberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank M. •

Frage an Verena Häggberg von Frank M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Häggberg,

Ihrem Programm entnehme ich, daß Sie viele ökologische Themen wie die Grünen vertreten.
Warum sollte man trotzdem die ÖDP wählen?

Mit freundlichen Grüßen

Frank Müller

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Müller,

in vielen Punkten vertreten wir ähnliche Positionen wie die Grünen, aber wir sind bei ökologischen Kernforderungen weniger kompromissbereit. Im Zweifel muss man halt in der Opposition bleiben. So gesehen sind wir das "schlechte Gewissen" der Grünen, eben eine grüne Alternative. Einer der wesentliche Punkte, der uns von den Grünen unterscheidet: Wir nehmen keine Spenden von Wirtschaftskonzernen an und sind daher politisch unabhängig.

Herzlichst Verena Häggberg