Verena Föttinger
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Verena Föttinger zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mark A. •

Frage an Verena Föttinger von Mark A. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Landtagskandidat,

wie sie vielleicht wissen, betreibt die traditionell-katholische Priesterbruderschaft St. Pius X. in Baden-Württemberg zwei Schulen, meine Fragen an Sie sind

1. Wie sehen Sie es dass die Priesterbruderschaft St. Pius X. private Schulen betreibt?
2. Sollen die Schulen aus Ihrer Sicht geschlossen werden oder sollen die Schulen bleiben?
3. Würden Sie sich für eine finanzielle Förderungen der o.g. Schulen einsetzen?

Viele Grüße aus Böblingen

Mark Anton

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Anton,

ich danke Ihnen für Ihre Frage.
Grundsätzlich möchte ich betonen, dass mein persönliches Menschen-, Kirchen- und Gottesbild und meine Vorstellung von Bildung, was Inhalt und Erziehungsstil angeht, sich deutlich von dem, was die von Ihnen erwähnte Gruppierung vertritt, unterscheiden dürfte.
Was die Förderung von Privatschulen im Allgemeinen angeht, so vertritt die ÖDP die Meinung, dass private Schulen staatlichen gleichzustellen sind, solange sie auf dem Boden unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung und der gültigen Bildungspläne transparent arbeiten.

Mit fortschrittlichen und ökologisch-demokratischen Grüßen

Verena Föttinger