Uwe Ziesak
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Ziesak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Erhard H. •

Wer kümmert sich um die Pflege des Abfanggrabens und der Wanderwege in den Rieselfeldern?

Sehr geehrter Herr Zieslak,
wir wohnen in Gatow, Kurt-Marzahn-Straße, direkt an den Rieselfeldern. Der sogenannte Abfanggraben direkt hinter den Grundstücken wuchert durch Wildwuchs zusehends zu und die Wanderwege im Landschaftsschutzgebiet sind durch schulterhohen Wildwuchs schwer passierbar. Die bisher üblichen Pflemaßnahmen finden leider nicht mehr statt. Vielleicht können Sie sich des Problems annehmen.
Mit freundlichen Grüßen Erhard Hasler, Kurt-Marzahn-Straße 20 , 14089 Berlin

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hasler,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich werde mich Ihres Anliegens annehmen durch eine Anfrage an das Bezirksamt Spandau. Die Rieselfelder  stehen zur Zeit noch im Eigentum der Berliner Wasserbetriebe.

Sobald ich weitere Erkenntnisse habe, werde ich mich umgehend bei Ihnen melden.

Mit freundlichen Grüßen,

Uwe Ziesak