Uwe Ziesak
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Ziesak zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Evelyn R. •

Frage an Uwe Ziesak von Evelyn R. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Ziesak,

Spandau leidet extrem unter Verschmutzung. Meine Frage: Sind Lebensmittelmärkte eigentlich verpflichtet, ihren Parkplatz und die angrenzenden Flächen, sauber zu halten. Ich ärgere mich ständig über die maßlose Verschmutzung des Parkplatzes und der Grünflächen des Netto Marktes Wilhelmstraße. Es gibt Tage, da ist die Vermüllung grenzenlos, es scheint sich keiner zuständig zu fühlen. Vorbildlich dagegen OBI nebenan, jeden Park wird der Parkplatz und die Grünflächen gereinigt. Bei Netto dagegen habe ich noch nie eine Reinigungskraft gesehen.

Vielen Dank für Ihre Antwort
E. R.

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau R.,

es ist sehr bedauerlich, dass sich der Parkplatz und die Grünfläche des Netto-Marktes in keinem ansprechenden Zustand befinden. Es handelt sich hier um ein Privatgelände. Für die Reinigung ist die Firma Netto zuständig.
Es sollte eigentlich auch selbstverständlich sein, dass jeder Bürger seinen Müll ordnungsgemäß entsorgt. Dies ist leider auch nicht immer der Fall. Da aber nicht nur das Gelände des Netto-Marktes von dieser Problematik betroffen ist, sondern auch andere Teile
der Wilhelmstadt, werde ich mich an das Bezirksamt und das Quartiersmanagement wenden, um eine Aktion unter dem Motto zu initieren: Unsere Wilhelmstadt soll sauberer werden.

Mit freundlichen Grüssen

Uwe Ziesak