Uwe Ralf-Dieter Dulias
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Ralf-Dieter Dulias zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von jürgen g. •

Frage an Uwe Ralf-Dieter Dulias von jürgen g. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

guten abend herr dulias. wie sehen sie die chance einer rot-gelben koalition in hamburg ?

Antwort von
FDP

Lieber Herr Garnitz,

auch auf die Gefahr, dass ich Prügel vom FDP-Landesvorstand bekomme: Eine rot-gelbe Koalition würde ich persönlich immer in Betracht ziehen. Entscheiden müssen das natürlich der Wähler und die Partei.

Die FDP Hamburg wäre sicher eine gute Alternative für Olaf Scholz. Der SPD-Spitzenkandidat ist für mich nach vielen Jahren wieder einmal ein starker Kandidat. Er macht vieles richtig. Sein angenehmer, stark hanseatisch geprägter Wahlkampf-Auftritt hat mir imponiert. Sein Schachzug mit der Berufung des Präses der Handelskammer, Frank Horch, war genial.

Wer nun Herrn Scholz ins Amt der Hansestadt wählen möchte, sollte überlegen wie er Olaf Scholz den grünen Klotz vom Leib hält. Fünf Stimmen für den Direkt-Kandidaten der FDP im Wahlkreis 07 könnten helfen, das zu verhindern.

Mein Lieblingsslogan heißt: Nie wieder grüne Winter, nie wieder schwarze Löcher (auf den Straßen)!

Liebe Grüße

Uwe Dulias