Uwe Ralf-Dieter Dulias
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Ralf-Dieter Dulias zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kolja H. •

Frage an Uwe Ralf-Dieter Dulias von Kolja H. bezüglich Familie

Guten Tag, Herr Dulias,

wie stehen Sie zum Thema KITA als Grundrecht für alle? Und wie ist Ihre Position zur generellen Disussion rund um die Gebühren?

Dank und Gruß

Kolja Hack

Antwort von
FDP

Hi Kolja Hack,

KITA als Grundrecht für alle - Logo, wir stehen voll dahinter! Weg mit dem KITA-Gebühren. Sofort! Bedingungslos!

Der schwarz-grüne Senat fordert von Mittelverdienern Höchstsätze von bis zu 100 Euro mehr im Monat. Damit degradiert die GAL Mittelstands-Familien zu Melkkühen für die schlechte Haushaltspolitik der letzten Jahre. Wieder ein Verrat an grünen Wähler!

Deshalb: Die KITA-Gebührenerhöhung muss umgehend zurückgenommen werden, damit Hamburg nicht familienfeindliche Stadt Nr. 1 wird.

Wir brauchen mehr Qualität in der Kindertagesbetreuung, die flexibler werden und sich der Lebenswirklichkeit der Familien anpassen muss. Das Bildungssystem muss besser werden, das System aus Grundschule, Stadtteilschule und Gymnasium durchlässig sein. Die Einheitsschule durch die Hintertür wie es GAL, Linke und Teile der SPD wollen, wird es mit der FDP nicht geben.

Liebe Grüße und ein spannendes Wahl-Wochenende

Uwe Dulias