Uwe Lehmann-Brauns
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Lehmann-Brauns zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolf H. •

Frage an Uwe Lehmann-Brauns von Wolf H. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Welche Schwimmbäder stehen uns zukünftig in Stegkitz-Zehlendorf zur Verfügung ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hoppe,

ich beantworte Ihre Frage wie folgt:

Der Bezirk Steglitz-Zehlendorf benötigt insgesamt 4 Hallenbäder, 2 für die Öffentlichkeit, 2 für das Schul- und Vereinsschwimmen.

In der Region Steglitz steht in der Leonorenstraße ein gutes Schwimmbad für die Öffentlichkeit zur Verfügung. Das Schwimmbad in der Finckensteinalle stand bis vor kurzem noch für das Schul- und Vereinsschwimmen zur Verfügung. Nun ist es aber geschlossen worden, weil dringender Sanierungsbedarf vorhanden ist. Als CDU werden wir uns dafür einsetzen, dass die dafür notwendigen Mittel den Bäderbetrieben vom Land Berlin zur Verfügung gestellt werden, Es ist für den Schwimmsport in unserem Bezirk von entscheidender Bedeutung.

In der Region haben wir mit dem Bad am Hüttenweg den Schul- und Vereinssport versorgt. Nach Schließung des Hallenbades an der Clayallee steht für die Öffentlichkeit zur Zeit kein Bad in der Region Zehlendorf zur Verfügung. Wir setzen uns aber dafür ein, dass das Projekt "Zehlendorfer Welle" am gleichen Standort umgesetzt wird. Erste Arbeiten sind bereits geschehen, das alte Stadtbad wurde bereits abgerissen, die Bezirksverordnetenversammlung hat bezüglich des notwendigen Planungsrecht bereits grünes Licht gegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Lehmann-Brauns