Über Uwe Freiherr von Wangenheim

Ausgeübte Tätigkeit
kaufmännischer Angestellter in einem Logistikunternehmen
Berufliche Qualifikation
Industriemechaniker und Informatikkaufmann
Wohnort
Donzdorf
Geburtsjahr
1969

Uwe Freiherr von Wangenheim schreibt über sich selbst:

Uwe Freiherr von Wangenheim

Die Zukunft unserer Heimat mutig, kreativ und mit vollem Einsatz gestalten: Das liegt mir persönlich sehr am Herzen 

Aufgewachsen bin ich (51 Jahre) im Norden Württembergs, mit meiner Partnerin lebe ich seit über 17 Jahren in Donzdorf. Als kaufmännischer Angestellter arbeite ich in einem Logistikunternehmen und in meiner Freizeit bin ich Mitglied eines Fasnet-Vereins. Da regionale Liebe auch durch den Magen geht, weiß ich die schwäbische Küche mit ihren traditionellen Spezialitäten sehr zu schätzen. Was geht schon über einen Rostbraten mit Spätzle, Kartoffelsalat und Soß‘?

Seit 2019 bin ich Kreisrat und habe mich in dieser Zeit aktiv für den vollständigen Erhalt der Helferstein - Klinik eingesetzt. Dem Ausbau einer funktionierenden Infrastruktur im Kreis habe ich schon immer ein besonderes Augenmerk geschenkt.

Mein Ziel als Abgeordneter des Landtags von Baden-Württemberg ist, den Weg in eine sichere und bürgerfreundliche Zukunft für uns und unser Baden-Württemberg mitzugestalten. Politisches Handeln hat großen Einfluss auf all unsere Lebensbereiche.

Die „Klimawende“ bringt unsere Automobilindustrie und deren Zulieferer in höchste Bedrängnis. Eine verfehlte Energiepolitik durch die Förderung von Windkraftanlagen mit suboptimalem Wirkungsgrad sorgt für ein ökologisches Chaos im Ländle und beschert uns die höchsten Strompreise in Europa.

Wir als AfD haben ein tragfähiges gesamtgesellschaftliches Konzept für den Erhalt und die Sicherung unseres Gesundheitswesens, des Rechtsstaates und unseres Wohlstandes sowie ein kluges und umfassendes Konzept im Umgang mit den wirtschaftlichen Folgen der Corona-Maßnahmen.

Durch die Wahl bestimmen Sie, liebe Bürgerinnen und Bürger, die politischen Schwerpunkte. Als Vertreter Ihrer Belange und Anliegen werde ich meine gesamte Kraft einsetzen – versprochen. Ihr Uwe von Wangenheim

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: AfD
Wahlkreis: Geislingen
Wahlkreis
Geislingen

Politische Ziele

Keine rechtsfreien Räume in der RegionDie Präsenz der Polizei erhöhen, Kriminalität dauerhaft reduzieren.

  • Justiz und Polizei verstärken –  39 neu geschaffene Stellen in BW sind eine Frechheit!
  • ausländische Straftäter konsequent abschieben

Patientenwohl hat PrioritätNachhaltige Sicherung der gesundheitlichen Versorgung.

  • Klinikstandort in Geislingen erhalten
  • Facharztmangel beseitigen
  • keine profitorientierte Kliniklandschaft

Familien im Zentrum des politischen HandelnsFamilien müssen maximal gefördert werden.

  • steuerliche Entlastung für Familien
  • günstiger Wohnraum für junge Familien
  • Ausbau eines flexiblen Betreuungsangebotes

Alles Große kommt aus dem Kleinen Exzellente Bildung für unsere Kinder.

  • Ausbildungsqualität sichert unsere Zukunft
  • Investitionsstau in den Schulen sofort beheben
  • Sofortige Einführung des digitalen Unterrichts

Ohne (Daten-)Stau durch den Alltag kommen Eine funktionierende Infrastruktur.

  • schnelles Internet in jedem Haushalt
  • faire Tarife im ländlichen Raum
  • Mobilfunk an jedem Ort im Kreis sicherstellen