Uwe Beckmeyer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Beckmeyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Joachim W. •

Frage an Uwe Beckmeyer von Hans-Joachim W. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Beckmeyer,

warum werden die Diäten der Bundestagsabgeordneten um fast 10 % kräftig erhöht, während die Rentner seit Jahren Nullrunden hinnehmen müssen und die Arbeitnehmer ebenfalls seit Jahren keine realen Lohnzuwächse haben?

Mit freundlichen Grüßen
Hans-Joachim Weiß

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Weiß,

diese Angelegenheit wird derzeit in der Öffentlichkeit und im Deutschen Bundestag diskutiert. Die Fraktionsgremien befinden sich momentan in der Meinungsbildung, der ich nicht vorgreifen möchte.

Bei einer künftigen Lösung sind insbesondere eine Absenkung der Altersentschädigung sowie die Schaffung eines dauerhaften Orientierungsmaßstabes für die Entschädigung von Abgeordneten zu berücksichtigen.

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Beckmeyer