Uwe Beckmeyer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uwe Beckmeyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Florian L. •

Frage an Uwe Beckmeyer von Florian L. bezüglich Raumordnung, Bau- und Wohnungswesen

Sehr geehrter Herr Beckmeyer,
ich möchte ihnen auf diesem Weg meine Enttäuschung über die Bremer Baubehörde mitteilen. Nach 4 Versuchen über die Zentralnummer 361-0 eine verantwortliche Person, die mir über eine STÄDTISCHE Baustelle vor meiner Haustür Informationen bezüglich des Bauendes geben kann, gebe ich es heute auf.
Nach X-Fachen Vermittlungen innerhalb der Behörde, konnte mir kein(e) Angestellte die og. Informationen liefern. Aufgrund der hohen Lärmbelastung und häuslichen Büroarbeit erwäge ich den Wohnraum zu wechseln, und ihre Behörde kann mir nicht einmal ein voraussichtliches Ende der Bauarbeiten nennen.
Ich bin wirklich verzweifelt, Behörden, Ämter und deutsche Bürokratie verlieren in solchen Situationen wirklich die letzte Daseinsberechtigung - den Bürger zu informieren.
Meine Frage an dieser Stelle höchstens, ist es sinnvoll diesen Text vielleicht an eine andere Stelle zu schicken?
Auch lade ich sie ein, einmal selber Informationen bei ihrer Baubehörde einzuholen.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Leibauer,

haben Sie vielen Dank für Ihr Schreiben.

Ich rate Ihnen, sich an die Ideen- und Beschwerdestelle der senatorischen Behörde zu wenden. Unter der Telefonnummer 0421/361-2220 erreichen Sie Herrn Benze, der Ihnen gerne weiterhelfen wird.

Wir haben bereits kurz mit Herrn Benze über Ihr Anliegen gesprochen. Um Ihnen wirklich helfen zu können, ist es aber sicherlich sinnvoll, noch mehr Details zu kennen.

Selbstverständlich können Sie auch schreiben:

Ideen- und Beschwerdestelle beim Senator für Umwelt, Bau, Verkehr und Europa
Ansgaritorstraße 2
28195 Bremen

oder per E-Mail

idee@bau.bremen.de

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Beckmeyer