Ute Vogt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Vogt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Heinz B. •

Frage an Ute Vogt von Karl-Heinz B. bezüglich Senioren

Sehr geehrte Frau Vogt,
wann werden endlich die Beamten und Politiker den Rentnern gleichgestellt ( alle bekommen erst mit 67 Jahren ihre Rente, alle kein Weihnachtsgeld und wenn keine Rentenerhöhung, dann alle nicht)?
Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Buck

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Buck,
vielen Dank für Ihre Frage.
Im Koalitionsvertrag der Bundesregierung wurde vereinbart, dass "Maßnahmen in der gesetzlichen Rentenversicherung (...) wirkungsgleich in das Versorgungsrecht der Beamten übertragen" werden.
Herzliche Grüße
Ute Vogt