Ute Lehmann
Bündnis C
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Lehmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Wolf-Dieter O. •

Frage an Ute Lehmann von Wolf-Dieter O. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Lehmann,

mit welcher Partei/welchen Parteien lehnen Sie die Zusammenarbeit aus prinzipiellen Erwägungen ab, unabhängig davon, ob Sie deren Vorschläge und Initiativen für sinnvoll halten?

Antwort von
Bündnis C

Sehr geehrter Herr O.,

ich p e r s ö n l i c h mache das anders herum: Ich sehe hin wer gute Vorschläge und Initiativen hat und arbeite mit diesen Leuten zusammen. Es handelte sich dabei jedesmal um Menschen nicht um Monster. Diese Menschen kann man nur so für die eigenen ethischen und christlichen Grundsätze gewinnen. Ich rede mit allen, mit rechten, linken,mittige, grünen, violetten, roten, gelben, Agnostiker, Atheisten, Muslime, Buddhisten... Wichtig ist dass die Ideen,Vorschläge, Arbeiten etc gut sind und in ethischer und christlicher Hinsicht in Ordnung. Manchmal mag ich Leute einfach nicht. Da gilt es herauszufinden warum das so ist. Und dies notfalls ertragen. Bewahre ich mir ein reines Gewissen? Hass ist immer falsch. Bei "ja" ist alles in Ordnung, bei "nein" ist es nicht richtig, und bei "ich weiss nicht" ist es auch nicht richtig. (und ja, ich bete auch und lese die Bibel um das richtige zu tun) Ich hoffe Sie nicht mit dieser Antwort entäuscht zu haben.

Viele Grüße Ute Lehmann