Ute Lehmann

| Kandidatin EU
Ute Lehmann
Frage stellen
Wohnort
Roßdorf
Berufliche Qualifikation
Dipl.Biologin, Chemietechnikerin
Ausgeübte Tätigkeit
Studentin Master "Technik und Philosophie"
Liste
Bundesliste, Platz 11
Parlament
EU

EU

Der Austritt eines Mitgliedstaates aus der EU soll erschwert werden.
Position von Ute Lehmann: Lehne ab
https://buendnis-c.de/brexit-wohin-1310/ Die Austritts-Prozedur scheint so gut zu sein wie sie ist . England konnte ja austreten und der Austritt ist auch nicht zu einfach. Viel wichtiger ist es, dass ein ausgetretener Staat dann wieder eintreten kann .
Die EU muss sicherstellen, dass in Seenot geratene Menschen geborgen werden und europäische Häfen anlaufen dürfen.
Position von Ute Lehmann: Stimme zu
Die Seenot darf aber nicht missbraucht werden um einen Transfer in einen bestimmten Hafen zu erzwingen. Menschen in Not muss geholfen werden. Trotzdem darf eine Einreise nicht illegal erfolgen. https://buendnis-c.de/themen/#migration-aussenpolitik
Es soll eine Mindesthürde für den Einzug ins Europaparlament geben (Sperrklausel).
Position von Ute Lehmann: Lehne ab
Damit Arne Gericke (MdE) weiterhin seine wertvolle Arbeit im Sinne glaubender Christen im EU Parlament tun kann sind nur 0,6 % der Stimmen erforderlich. https://www.ecpm.info/ Faschismus kann nicht mit der Einschränkung von Demokratie verhindert werden.
Die EU muss die Einhaltung der Pariser Klimaschutzziele in zukünftige Handelsabkommen integrieren.
Position von Ute Lehmann: Neutral
Urwaldvernichtung und Brandrodung vernichtet nicht nur Pflanzen und Tiere, sondern es kommen auch indigene Menschen dabei zu Tode. Deswegen sollte dies als schweres Verbrechen geahndet werden. Aufforsten und Moorrenaturierung ! https://buendnis-c.de/klimaschutz-macht-und-moeglichkeiten-600/
Sozialleistungen vom deutschen Staat sollten nur Personen mit deutscher Staatsbürgerschaft erhalten.
Position von Ute Lehmann: Neutral
Ich und Bündnis C sind für ein bedingstes Grundeinkommen für Personen mit deutscher Staatsbürgerschaft : https://buendnis-c.de/themen/#gesundheit-rente-soziales https://buendnis-c.de/christlich-fundierte-politik-in-der-herausforderung-durch-die-fluechtlingswelle-in-deutschland-und-europa-367/
Die EU soll eine Steuer auf alle Finanzaktivitäten einführen (Finanztransaktionssteuer).
Position von Ute Lehmann: Neutral
Auf bestimmte Aktivitäten! Gewinn muss auf gerechtem Weg erwirtschaftet werden (Jer 6,13; 8,10). https://buendnis-c.de/relationismus-690/ https://buendnis-c.de/relational-thinking-ein-beziehungsorientierter-plan-fuer-wirtschaft-finanz-sozialsysteme-und-europ
Die EU soll in den nächsten 20 Jahren keine neuen Mitgliedstaaten aufnehmen.
Position von Ute Lehmann: Lehne ab
Gerne sehe ich das christliche Serbien, Osteuropäische Staaten, abhängige Länder von EU-Mitgliedstaaten wie Grönland, Curaçao,Französische und andere Überseegebiete die die Aufnahmekriterien erfüllen. Türkei nicht mehr https://buendnis-c.de/themen/#konfoederales-europa
Das Europäische Parlament soll künftig Gesetze einbringen können.
Position von Ute Lehmann: Stimme zu
Gesetze die den Kernbereich der EU betreffen.Aber das „Letzte Wort“ soll die betreffenden Nationen haben. Diese Gesetze sollen starke Empfehlungen sein, wie eine Art „Leitkultur“
Die USA sind kein verlässlicher Partner mehr für die europäische Außen- und Wirtschaftspolitik.
Position von Ute Lehmann: Neutral
Das kommt ganz auf die Stimmung des jeweiligen Präsidenten an.USA ist wichtig und sollte nicht vergrault werden.
Innerhalb der EU sollen alle Arbeitgeber ohne Einschränkung Arbeitnehmer*innen suchen dürfen.
Position von Ute Lehmann: Lehne ab
Gott straft die, die ihren Arbeitern den Lohn vorenthalten, Witwen und Waisen übervorteilen und den Fremden, die bei euch leben, ihr Recht verweigern. Mal 3,5 https://buendnis-c.de/themen/#wirtschaft-finanzen
EU-Subventionen soll es nur für nachhaltige Landwirtschaft geben.
Position von Ute Lehmann: Stimme zu
Glyphosat ist zu verbieten, Bodenerosion durch Vogelschutz und Bienenweidehecken verhindern, Tiere sind keine Sachen.Giftige Spritzmittel durch Biospritzmittel ersetzen. Alte Getreide-, Obst- und Gemüsesorten erhalten.Pro Direktvermarktung. https://buendnis-c.de/themen/#umwelt-naturschutz
Es soll keine einheitlichen europäischen Sozialstandards geben.
Position von Ute Lehmann: Stimme zu
Bündnis C setzt sich für ein BEDINGTES Grundeinkommen ein --- für alle die nicht arbeiten können oder sollten. Nicht erwerbstätig sein sollten: Kinder, Schwerbehinderte sowie Senioren die nicht arbeiten können und/oder wollen. https://buendnis-c.de/themen/#gesundheit-rente-soziales
In der Sicherheitspolitik sollen Entscheidungen nicht mehr an Einstimmigkeit gebunden sein.
Position von Ute Lehmann: Lehne ab
Sicherheitspolitik kann ja auch eine Entscheidung zu einem Krieg sein. https://buendnis-c.de/nein-zu-einer-europaeischen-armee-2-972/ Pro mehr Zusammenarbeit und Übungen beiTruppen THW RK Polizei
Die Listen für die EU-Wahlen sollen zu gleichen Teilen aus Männern und Frauen bestehen.
Position von Ute Lehmann: Lehne ab
Die Frauendiskriminierung hat ihre Wurzel in der Diskriminierung von sozialen Berufen.Soziale Berufe sollen den MINT Berufen gleichgestellt werden . Die Gewählten sollen auf die Liste. https://buendnis-c.de/familien-mainstreaming-statt-gender-mainstreaming-1748/
Ein EU-weites Verbot von Einwegplastik ist nicht zielführend.
Position von Ute Lehmann: Lehne ab
Es dauert 400 Jahre bis Plastikmüll im Meer abgebaut sein wird. Alle nur kurz benutzten Artikel aus normalen Plastik gehören verboten.Ersatz durch anderes Material oder durch „kompostierbares“ Plastik (10 Jahre) Infos zu Plastik https://www.br.de/radio/bayern1/strohhalm-100.html
Auf EU-Ebene soll es eine Digitalsteuer für Konzerne wie Google oder Amazon geben.
Position von Ute Lehmann: Stimme zu
Die neue Steuer könnte ja für Uwelt und Klimaziele oder Fusionforschung verwendet werden, Nur 10% Steuer das digitale Produkte umweltfreundlich sind.Neue Steuerregeln für multinationale Konzerne.
Zur Vermeidung von innereuropäischem Flugverkehr soll die EU in ein schnelles, europaweites Eisenbahnnetzwerk investieren.
Position von Ute Lehmann: Stimme zu
Aber bitte Magnetschwebebahn weil die viel weniger Energie verbraucht und bessere CO2 Bilanz hat als IC. Außerdem ist eine Magnetschwebebahn viel leiser als IC. Außerhalb von Städten 500 km/h schnell.https://www.hochgeschwindigkeitszuege.com/deutschland/transrapid.php
Die automatisierte Prüfung von Inhalten beim Hochladen ist ein verhältnismäßiges Werkzeug, um Urheberrechtsverletzungen im Internet zu verhindern.
Position von Ute Lehmann: Lehne ab
Nein , automatisiert geht das nicht weil die heutige Künstliche Intelligenz das noch nicht kann. Keine maschinelle automatische Zensur. https://buendnis-c.de/urheberrecht-und-artikel13demo-1933/
Alle EU-Abgeordneten müssen ihre Lobby-Aktivitäten öffentlich dokumentieren.
Position von Ute Lehmann: Stimme zu
Ja, wer von wem Schmiergeld , Pardon Spenden bekommen hat , muss offengelegt werden. Wird es nicht offengelegt sind die Spenden offensichtlich Schmiergeld.
Es ist richtig, dass westeuropäische Staaten Gas über eine Ostsee-Pipeline direkt von Russland beziehen (Nord Stream 2).
Position von Ute Lehmann: Stimme zu
Es gibt keine ökologischen Bedenken bis auf das verwendete Schmierfett. Erdgas ist auf jeden Fall umweltfreundlicher als Erdöl oder gar Braunkohle. Nur klimaneutral ist es nicht. Russland ist ein Nachbar der EU mit dem wir in Freundschaft leben sollen.Diplomatische Lösungsversuche Ukrainekonflikt.
Europäische Unternehmen sollen bei öffentlichen Ausschreibungen Vorrang haben.
Position von Ute Lehmann: Neutral
Dies senkt die Arbeitslosigkeit in Europa und auch die Gefahr der Industriespionage. Aber z.B. einen Masernimpfstoff der ohne Verwendung von Zelllinien abgetriebener Babys hergestellt wird gibt es nur in Japan der dringendst importiert gehört weil Christen sonst nicht impfen können.
Zum 18. Geburtstag sollen alle EU-Bürger*innen ein kostenloses Interrailticket erhalten.
Position von Ute Lehmann: Lehne ab
Im öffentlichen Nahverkehr ist dagegen eine kostenlose Benutzung für alle sinnvoll, auch damit „Park +Ride“ oft praktiziert wird,beides, um die Städte von Automobilverkehr und Abgasen zu entlasten. Mehr innereuropäischen Schüleraustausch.

Über Ute Lehmann

Aufgestellt aus dem Landesverband Hessen.

Alle Fragen in der Übersicht

Wie begegnet das Bündnis C den Versorgungsengpass im Pflegesegment?

Von: Senax Xenhfr

Antwort von Ute Lehmann
Bündnis C

(...) sämtliche "Frauenberufe" sind chonisch unterbezahlt, nur weil es sich um Care-Arbeiten handelt. Bündnis C will ja die Arbeit in Familie und an Menschen finanziell viel besser entlohnen lassen. (...)

# Gesundheit 10Mai2019

(...) Was werden Sie im EU-Parlament unternehmen, um sicherzustellen, dass die Gesundheit der Menschen vor Mobilfunkstrahlen geschützt wird? (...)

Von: Puevfgbcu Täoyre

Antwort von Ute Lehmann
Bündnis C

(...) "Nicht einmal die Wissenschaft kennt bislang die Auswirkung, denn wie gefährlich und gesundheitsschädlich Handy-Strahlung tatsächlich ist, kann niemand abschließend bewerten. Deshalb unser Tipp: Gehen Sie auf Nummer sicher und greifen Sie zu einem Handy mit niedrigem Strahlenwert." schreibt die Elektronik Zeitung Chip. Das sehe ich auch so, und mahne zu Vorsicht. (...)

# Familie 9Mai2019

Wie wollen sie künftig mit Ämtern und deren "Macht" den Bürgern gegenüber umgehen (insbesondere Jugendämter)? (...)

Von: Fbcuvn Oergfpuarvqre

Antwort von Ute Lehmann
Bündnis C

(...) ich erzähle Ihnen mal einen Witz: Politiker versprechen den Rentnern kostenlosen Eintritt ins Theater. Das Gesetz wird beschlossen, aber die Politiker bemerken, dass die Umsetzung des Gesetzes teuer wird. (...)

# Familie 5Mai2019

Was soll Ihrer Meinung nach, an Hilfe für Alleinerziehende getan werden?

Von: Byns Xvcc

Antwort von Ute Lehmann
Bündnis C

(...) Selbstverständlich sind auch 1 Elternfamilien "richtige" Familien, wenn auch intakte Ehen zwischen Mutter und Vater der Kinder das Idealbild der christlichen Familie sind. Aber wie so oft sind die Ideale nicht immer Wirklichkeit. (...)

# Umwelt 22Apr2019

Wie stehen Sie zum Klimawandel - Kann man den Klimawandel noch effizient verlangsamen, und was wäre Ihr Lösungsansatz?

Von: Wrffvpn Gvfpure

Antwort von Ute Lehmann
Bündnis C

(...) Auch das Abschmelzen der beiden Polkappen und vieler Gletscher kann ebenso beobachtet werden genauso wie ein Anstieg des Meeresspiegels von Satelliten- und Hafenmessungen gemessen werden kann. (...)

# Familie 13Apr2019

Was sind Ihre politischen Fachgebiete / Schwerpunkte in Bezug auf EU-Politik ?

Von: Znegva Oeüttrubsr

Antwort von Ute Lehmann
Bündnis C

(...) Ich möchte unnötige "Gifte" verbieten lassen. Wenn etwas sehr giftig (oder auch umweltschädlich oder sonst wie schädlich ) ist, und nur verwendet wird, weil es "effektiv" oder "billig" ist, und es ungiftigere aber brauchbar und nur ein wenig teuerer ist , dann soll das verwendet werden. (...)

# Umwelt 12Apr2019

Ist politik in der lage, intakte ökosysteme in brasilien zu erhalten?

Von: Ybgune Qrccvat

Antwort von Ute Lehmann
Bündnis C

(...) wenn in der EU der politsche Wille da ist, kann bestimmt etwas zum Regenwalderhalt beigetragen werden. Nur wirklich schonend für den Regenwald gewonnenes Edelholz sollte in die EU importiert werden dürfen- mit Nachzucht entsprechender Bäume und Renaturierungspflicht von vom "Vorgänger" zerstörtem Regenwald. (...)

# Gesundheit 12Apr2019

Wie stehen Sie zum Thema "Organspende" und tragen Sie selbst einen Organspendeausweis bei sich?

Von: Cngevpvn Ubybjxn

Antwort von Ute Lehmann
Bündnis C

(...) Aber falls es doch passiert, entgegen der Verbote weil sich ein Milliardär z.B, wegen der Organe klonen lässt: Meiner Meinung nach hat ein erzeugtes Klon-Kind die gleichen Menschenrechte wie ein sonst ein "unschön" gezeugtes Kind. Kinder aus Inzest, Vergewaltigung haben ja auch die Menschenrechte. (...)

# Senioren 12Apr2019

(...) meine Frage ist, warum muß man GEZ mit einer kleinen Rente bezahlen. Aus familiären Gründen kann und möchte ich keine Grundsicherung beantragen. (...)

Von: Hefhyn Mjvapx

Antwort von Ute Lehmann
Bündnis C

(...)

# Umwelt 9Apr2019

(...) was halten sie davon das Fach Umweltmedizin als Hauptfach bei den Ärztekammern einzuführen? nicht als Arbeitsmedizin, sondern als Umweltmedizin? (...)

Von: Ryrbaber Urvyznaa

Antwort von Ute Lehmann
Bündnis C

(...)

# Gesundheit 9Apr2019

Wie sehen Sie in Psychiatrien die Anwesenheit von Psychiatriebeauftragten, die Zustände aufnehmen und an die entsprechenden Stellen weiterleiten und sich genau Personal und Ärzte anschauen, Patienten, ohne vorherige Anmeldung. Also keine Klüngelei. (...)

Von: Xneva Urlqr

Antwort von Ute Lehmann
Bündnis C

(...) Es ist nicht hinnehmbar, dass soviele unschuldige Bürger fast rechtslos als Beklagte in Zivilrechtsprozesse geraten. Das Zivilrecht ist zuständig für das gesamte alltägliche Leben, nur nicht für das Strafrecht . (...)

# Familie 7Apr2019

(...)

Von: Cngevpvn Oyhz

Antwort von Ute Lehmann
Bündnis C

(...) Liebe Frau Blum, es wurde ein sehr lange Antwort weil Behinderte schon vor der Geburt unter Diskriminierungen zu leiden haben was sich durch das  ganze Leben (...)

%
29 von insgesamt
29 Fragen beantwortet
1 Tage durchschnittliche Antwortzeit
Fragen nach Kategorien

Frage stellen

Die Fragefunktion in diesem Profil wurde geschlossen.
To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Moderation

Die Freischaltung von Fragen kann je nach Nutzeraufkommen u.U. einige Stunden dauern, da alle eingehenden Fragen von einem Moderatorenteam überprüft werden. Ich habe den Moderations-Codex gelesen und sichergestellt, dass meine Frage nicht gegen diesen verstößt. Falls meine Frage nicht freigeschaltet werden kann, werde ich darüber von einem Moderator informiert.

Datenschutz

Aus Gründen der Rechtssicherheit wird Ihre IP-Adresse gespeichert, aber nicht veröffentlicht oder an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.