Ute Bertram
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Bertram zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sabine S. •

Frage an Ute Bertram von Sabine S. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Bertram,
das Krankenhaus in Alfeld steht vor einer ungewissen Zukunft. Liegt ihnen der Erhalt am Herzen, und was tun Sie konkret für den Erhalt?

Mit freundlichen Grüßen,
S.Schmitz

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Schmitz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hierzu kann ich Ihnen bestätigen, dass mir das AMEOS-Klinikum Alfeld sehr am Herzen liegt, denn ich bin davon überzeugt, dass die Versorgungssituation für die südliche Region des Landkreises Hildesheim Alfeld als Standort eines Krankenhauses weiterhin erforderlich macht. Allerdings müssen in diesem Zusammenhang grundlegende Entscheidungen getroffen werden, die die Gesamtsituation im Landkreis Hildesheim und in den südlichen Nachbarregionen berücksichtigen.

Mein Einsatz für das Klinikum erstreckt sich vornehmlich darauf, mit den verantwortlichen Akteuren ein gemeinsames Konzept anzustreben, das das Klinikum zukunftsfest macht. Ich bitte jedoch um Verständnis dafür, dass solche Gespräche nur erfolgreich sein können, wenn sie vertraulich geführt werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ute Bertram