Ute Berg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Berg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von steffi s. •

Frage an Ute Berg von steffi s. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Werte Frau Berg, können Sie mir bitte Ihr Abstimmungsverhalten zur Diätenerhöhung erläutern?
Sind Sie nicht auch der Meinung, dass sich die Diäten z.B. an den aktuellen Rentenerhöhungen und der Inflation zu orientieren? Spaß beiseite, ich gönne Ihnen die Erhöhung. Ich bin der Meinung das Ihre geleistete Arbeit nicht hoch genug honoriert werden kann. Von den Abgeordneten sind immer häufiger Beschlüsse zu fassen, die den Wünschen und Vorstellungen der Mehrheit der Bevölkerung zuwiderlaufen. Z.B: Kriegseinsatz in Afganistan. Alle Meinungsumfragenzeigen, das die überwiegende Mehrheit unseres Volkes die Beteiligung ablehnt. Trotzdem wurde der Einsatz verlängert-auch dank Ihrer bemühungen. Das erfordert schon ein hohes Maß an Gewissensfreiheit. Ebenso die Speicherung von Telefon und Internetdaten, Rente mit 67, Mehrwertsteuererhöhung usw.
Am klaren Volkswillen vorbei die rechtliche Grundlagen zu schaffen, das kann nicht hoch genug finanziell honoriert werden. In Erwartung Ihrer Antwort mit freundlichen GRüßen
S.Schmitt

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Schmitt,

ich habe bereits über Abgeordnetenwatch auf Fragen, die auch in Ihrer Mail angesprochen werden, geantwortet und möchte Sie darauf verweisen.

Mit freundlichen Grüßen
Ute Berg