Ute Berg
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ute Berg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Detlef K. •

Frage an Ute Berg von Detlef K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Berg,
in Ihrer Antwort auf die Frage von Frau Schmidt haben Sie gesagt, "dass wir in naher Zukunft Existenz sichernde Löhne durchsetzen können."

Meine Fragen dazu:
1. Was verstehen Sie unter "Existenz sichernde Löhne"?
2. Was verstehen Sie unter „Existenz sicherndes Einkommen“?
3. Was verstehen Sie unter „Armmutslöhnen“?
4. Bei welcher Netto-Lohnhöhe (monatlich) fangen für Sie "Existenz sichernde Löhne" bzw. „Existenz sicherndes Einkommen“ an?
5. Welchen Zeitraum betrachten Sie unter den von Ihnen gebrauchten Begriff vom 27.04.2007 "in naher Zukunft " als angemessen, wenn Sie die Möglichkeit vom 14.07.2007 einem gesetzlichen Mindestlohn nicht Ihre Stimme gaben? (Ich erinnere an den Vorgang zum Problem "Florida-Rolf", wo innerhalb weniger Wochen die Sozialgesetzgebung für Bedürftige verschärft wurde)
6. Sie sprechen in Ihrer Antwort vom 14.06.2007 davon, "...dass wir durch den Koalitionsvertrag zu einem einheitlichen Abstimmungsverhalten mit dem derzeitigen Bündnispartner CDU/ CSU verpflichtet sind". Können Sie sich noch daran erinnern und mir genau sagen, wessen Interessen Sie im Bundestag vertreten und wer Sie in den Bundestag gewählt hat?

Mit freundlichen Grüßen

D. Krüger

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Krüger,

Ute Berg ist Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Paderborn. Sie betreut außerdem den Wahlkreis Höxter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Ute Berg nur Schreiben aus diesen Wahlkreisen beantwortet, da alles andere ihre zeitlichen Kapazitäten überfordern würde.

Bitte wenden Sie sich doch mit ihrer Frage direkt an Ihre/n Bundestagsabgeordnete/n vor Ort.

Mit freundlichen Grüßen

Tina Bruns
Mitarbeiterin

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.