Uta Simdorn
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uta Simdorn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer W. •

Frage an Uta Simdorn von Rainer W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Simdorn,

was wollen Sie 1.) tun, damit endlich etwas Positives zur Entwicklung eines beliebten Berliner Ausflugsziels - dem Köpenicker Müggelturm und Umfeld -erfolgt? 20 Jahre unter Führung der SPD haben nur Niedergang produziert!

2.) Wie stellen Sie sich eine vertretbare Verkehrslösung im Zeitraum der Bauarbeiten am und um den S-Bahnhof Schöneweide für die Bewohner von Johannisthal-Süd vor?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Wolf,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich möchte Ihre Fragen nachfolgend beantworten und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Zu 1. Das Problem liegt darin begründet, dass dieses Areal an den Liegenschaftsfond des Landes Berlin abgegeben wurde und nunmehr an einen Investor veräußert ist. Dieser hat bisher nichts getan um in der Sache Positives zu bewirken. Von daher muss nun ein neuer Investor durch den Liegenschaftsfond gefunden werden, welcher für die dringend notwendige Sanierung auch stark genug ist.

Zu 2. Es wäre einfach unlauter zu jeder Frage eine Antwort zu haben und sich mithin als allwissend darzustellen. Ich bin keine Verkehrspolitikerin, in jedem Fall werde ich mich aber dafür einsetzen, dass die Zugänglichkeit für alle Bewohner und Verkehrsteilnehmer Johannisthals erhalten bleibt.

Mit freundlichen Grüßen
Uta Simdorn