Uta Simdorn
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uta Simdorn zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian L. •

Frage an Uta Simdorn von Sebastian L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Simdorn,

da es innerhalb der Politik unterschiedliche Aussagen zum Projekt Mellowpark am Standort Straße an der Wuhlheide gibt, interessiert mich Ihre Position zur Thematik "Jugendliche im Stadtquartier - Projektmodell Mellowpark" - Soziale Stadtentwicklung mit Kindern und Jugendlichen.

Wie sehen Sie die Möglichkeiten der Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an der Stadtplanung im Bezirk?

Worin sehen Sie die Möglichkeiten das Projekt Mellowpark in seinen jugend- und sportpolitischen sowie stadtplanerischen Vorhaben in der kommenden Legislatur zu unterstützen?

Wie stehen Sie persönlich zum neuen Standort Straße an der Wuhlheide?

Mit freundlichen Grüßen
S. Lück

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Lück,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Antwort:

Das Beispiel Mellowpark ist aus meiner Sicht das einzige gelungene Projekt der Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an der Stadtplanung im Bezirk und ist somit ein Modellbeispiel erster Güte. Ich werde das Projekt Mellowpark in seinen jugend- und sportpolitischen sowie stadtplanerischen Vorhaben uneingeschränkt unterstützen und habe das herausragende Engagement der Akteure dort vor Ort bei vielen Besuchen außerordentlich zu schätzen gelernt. Der neue Standort Straße an der Wuhlheide bietet genau die Entwicklungsmöglichkeiten und Chancen die das Projekt braucht um im Bezirk, aber auch weit darüber hinaus erfolgreich wirken zu können.

Mit freundlichen Grüßen
Uta Simdorn