Antwort von Uta Simdorn
CDU
• 06.09.2011

(...) Freiwilligkeit und appellative Maßnahme haben dies in Jahrzehnten nicht zu verändern vermocht. Von daher ist meine Zustimmung zu einer Frauenquote nur folgerichtig. Diese greift selbstverständlich nur bei gleicher Qualifikation. (...)

Antwort von Uta Simdorn
CDU
• 06.09.2011

(...) Die Stadtautobahn entlastet das übrige Straßensystem enorm und sorgt somit dafür den Verkehr aus den Wohngebieten zu verlagern. Der Ausbau der Stadtautobahn ist also im Sinne von Entlastung der Wohngebiete zu begrüßen. Zu Ihrer Frage der Schallschutzwände kann ich leider wenig sagen, es handelt sich hierbei um eine Baumaßnahme der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung, ich denke dort kann man Ihnen weiter helfen. (...)

Antwort von Uta Simdorn
CDU
• 24.08.2011

(...) Als überzeugte Nichtraucherin bin auch ich für ein Rauchverbot in Speisegaststätten und öffentlichen Räumen mit Besucherverkehr. Jedoch finde ich die zuweilen praktizierte Verteufelung von Raucherinnen ebenfalls fatal. (...)

Antwort von Uta Simdorn
CDU
• 22.08.2011

(...) Das Beispiel Mellowpark ist aus meiner Sicht das einzige gelungene Projekt der Beteiligung von Kindern und Jugendlichen an der Stadtplanung im Bezirk und ist somit ein Modellbeispiel erster Güte. Ich werde das Projekt Mellowpark in seinen jugend- und sportpolitischen sowie stadtplanerischen Vorhaben uneingeschränkt unterstützen und habe das herausragende Engagement der Akteure dort vor Ort bei vielen Besuchen außerordentlich zu schätzen gelernt. Der neue Standort Straße an der Wuhlheide bietet genau die Entwicklungsmöglichkeiten und Chancen die das Projekt braucht um im Bezirk, aber auch weit darüber hinaus erfolgreich wirken zu können. (...)

Antwort von Uta Simdorn
CDU
• 22.08.2011

(...) Dies ist ausdrücklich zu begrüßen. Die Maßnahmen der Bundesregierung tragen erfreuliche Früchte und ich bin gewiss das tradierte Rollenmodelle sich sukzessive zugunsten einer gemeinsamen partnerschaftlichen Kindererziehung und Sorge um die gemeinsamen Kinder verändern wird. Die Gesetzgebung liegt allerdings auf Bundesebene. (...)

Antwort von Uta Simdorn
CDU
• 18.08.2011

(...) Es wäre einfach unlauter zu jeder Frage eine Antwort zu haben und sich mithin als allwissend darzustellen. Ich bin keine Verkehrspolitikerin, in jedem Fall werde ich mich aber dafür einsetzen, dass die Zugänglichkeit für alle Bewohner und Verkehrsteilnehmer Johannisthals erhalten bleibt. (...)

E-Mail-Adresse