Ursula Winkelsett
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Winkelsett zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingmar P. •

Frage an Ursula Winkelsett von Ingmar P. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Sehr geehrte Frau Winkelsett,

ich habe folgende Fragen an Sie:

1. Finden Sie einen Gottesbezug in einer europäischen Verfassung für notwendig?
2. Sind Sie Christin?
3. Sind Sie gegen jede Form von Abtreibung?
4. Was haben die Republikaner denn eigentlich gegen die DVU und NPD?
5. Was sagen Sie dazu, das ehem. Kameradschaftsaktivisten, wie Oliver Martin, geb. Hentrich bei den Republikanern Unterschlupf gefunden haben?
6. Woher nehmen Sie die Zuversicht, das die Republikaner jemals was reißen werden, nach dieser entlosen Niedergangsserie?
7. Was bedeutet für Sie moralische Integrität und Glaubwürdigkeit?
8. Haben Sie kommunalpolitische Erfahrung?
9. Waren Sie schon einmal in Auschwitz?
10. Wer ist Ihr politisches Vorbild?

Herzlichen Dank, wenn Sie sich die Zeit nehmen meine Fragen zu beantworten.

Ihr Ingmar Petzold

Antwort von
REP

1. Finden Sie einen Gottesbezug in einer europäischen Verfassung für notwendig?

Eine europ. Verfassung sollte auf das wesentliche beschränkt werden - ein Hinweis auf die christlichen Wurzeln Europas halte ich für sinnvoll.

2. Sind Sie Christin?

Ich bin römisch-katholisch getauft; praktizierende Christin bin ich nicht.

3. Sind Sie gegen jede Form von Abtreibung?

Nein. In Ausnahmen halte ich eine Abtreibung für gerechtfertigt (Vergewaltigung der Frau, Gefahr für Leib und Leben für Kind und Frau)

4. Was haben die Republikaner denn eigentlich gegen die DVU und NPD?

Die Argumente hier aufzulisten, würde den Rahmen der Beantwortung sprengen - lesen Sie unsere Stellungnahme unter www.rep.de

5. Was sagen Sie dazu, das ehem. Kameradschaftsaktivisten, wie Oliver Martin, geb. Hentrich bei den Republikanern Unterschlupf gefunden haben?

Herr Martin hat unter neuem Namen einen Antrag gestellt. Als "Hentrich" wurde eine Aufnahme abgelehnt. Unter neuem Namen war er m.W. nicht bekannt. Nach "Aufdeckung" dieser Tatsache und der Forderung der baden-württemberg. Parteispitze, dass er an Eides Statt erklären soll, kein Funktionsträger und Spender der NPD gewesen zu sein, hat Herr Martin seinen Austritt bei der Partei DIE REPUBLIKANER erklärt (Anm: Die Mitgliedschaft wäre ansonsten annuliert worden)

6. Woher nehmen Sie die Zuversicht, das die Republikaner jemals was reißen werden, nach dieser entlosen Niedergangsserie?

"Totgeglaubte" leben bekanntlich länger. Wir haben das richtige Programm und lassen uns von unserem demokratischen Weg nicht abbringen.

7. Was bedeutet für Sie moralische Integrität und Glaubwürdigkeit? Zu seiner Meinung zu stehen, diese umzusetzen - auch gegen Widerstände. Nicht umzufallen - auch wenn noch so viel Gegenwind bläst.

8. Haben Sie kommunalpolitische Erfahrung?

nein.

9. Waren Sie schon einmal in Auschwitz?

nein.

10. Wer ist Ihr politisches Vorbild?

In der Politik habe ich kein Vorbild.