Ursula von der Leyen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula von der Leyen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sebastian W. •

Frage an Ursula von der Leyen von Sebastian W. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Dr. von der Leyen,

Sie sind Bundesministerin einer sich als "christlich" verstehenden Partei. Ich selbst halte die Lehre Jesu Christi für einzigartig und wundere mich daher, daß Sie noch keinen Plan erstellt haben, die Bundeswehr aufzulösen. Und daß die CDU als Partei dies ebenfalls nicht anstrebt. Aus meiner Sicht müßte es eines der ersten Anliegen einer "christlichen" Partei sein, jegliches Militär aufzulösen. Zumal dieses auch Unmengen kostet.

Wenn es keine Soldaten mehr auf der Welt gibt, kann es logischerweise auch keine Kriege mehr geben. Es müßte also das erste Ziel einer "christlichen" Partei sein, weltweit auf Abrüstung zu dringen und selbst tatkräftig voranzuschreiten.

Könnten Sie bitte kurz erklären, warum Sie als Christin und Mitglied der CDU die Bundeswehr nicht nur nicht auflösen, sondern sogar ausbauen wollen?

Danke

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.

ragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, senden Sie bitte direkt an das Bundesministerium der Verteidigung (Stauffenbergstraße 18, 10785 Berlin; E-Mail: bmvgprinfostab@bmvg.bund.de).

Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de).

Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.