Ursula von der Leyen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula von der Leyen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Isolde H. •

Frage an Ursula von der Leyen von Isolde H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau von der Leyen,

Inanspruchnahme der Arbeitsvermittlung nach §§ 35 ff SGB III Nach Paragraph 22 (4) Satz 1 SGB III sind Leistungen von der Agentur für Arbeit für Kunden der Grundsicherung nicht zu erbringen. Nun meine Frage wie sollen Menschen die Arbeit suchen an die verschlüsselten Stellenangebote herankommen? Wer gibt der Agentur für Arbeit das Recht Menschen aus dem sogenannten zweiten Arbeitsmarkt auszusortieren und zu entscheiden wer sich wo bewerben darf? Wer gibt Ihnen das Recht solche Gesetze zu verabschieden? Ich bin auch Bürger der Bundesrepublik Deutschland theoretisch sind alle gleich vor dem Gesetz darauf haben sie ihren Eid geleistet, werden vom deutschen Volk zu dem auch " Harz vierer "gehören gut bezahlt. Ich bitte sie in Ihrer Behörde dafür Sorge zu tragen das diese unmenschliche Praxis mit Vorurteilen behaftete Arbeitsweise abgeändert wird und Menschen die wollen auch die Möglichkeit gegeben wird, sich nicht nur in sinnlosen Bewerbungstrainings Lebenszeit stehlen zu lassen, sondern auch Bewerbungen an potenzielle Arbeitgeber absenden zu können. Ordnen sie die Verhältnisse zwischen dem ersten und zweiten Arbeitsmarkt der Hick hack wird auf Kosten der Menschen für die sie angetreten sind deren Wählerstimmen sie wollen ausgetragen. leben sie Ihren angeblich chrislichen Glauben.

mit frdl. Gruß

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.

Wir möchte Sie freundlich bitten, Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de) zu senden. Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de).

Mit freundlichen Grüßen

Team Dr. Ursula von der Leyen