Portrait von Ursula von der Leyen
Ursula von der Leyen
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula von der Leyen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicole G. •

Frage an Ursula von der Leyen von Nicole G. bezüglich Innere Sicherheit

20 neue US-Atombomben in Rheinland-Pfalz -

Sprengkraft 80 Hiroshima-Bomben

Sehr geehrte Frau von der Leyen,

im März 2010 hatte der Bundestag mit breiter Mehrheit beschlossen, die Bundesregierung solle sich "gegenüber den amerikanischen Verbündeten mit Nachdruck für den Abzug der US-Atomwaffen aus Deutschland einsetzen."

Auch im Koalitionsvertrag von Union und FDP hatte die Bundesregierung 2009 den Abzug der Atomwaffen aus Büchel zugesagt. http://www.zdf.de/frontal-21/stationierung-neuer-us-atomwaffen-in-deutschland-russland-beklagt-verletzung-des-atomwaffensperrvertrages-40197860.html

Der Sprecher des Auswärtigen Amtes spricht von einer technischen Erneuerung und kann zu den Plänen Amerikas nichts sagen? https://m.youtube.com/watch?v=TFpTkKsQtYo
ab min 1:07

Doch statt der Abrüstung erfolgt nun die Stationierung von rund 20 neuen Nuklearwaffen, die zusammen die Sprengkraft von 80 Hiroshima-Bomben haben.

Frau von der Leyen, wie tragen die Atombomben der USA in Deutschland zur Stabilität und Entspannung in Europa bei?

Mfg, N.Grothey

Portrait von Ursula von der Leyen
Antwort ausstehend von Ursula von der Leyen
CDU