Ursula von der Leyen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula von der Leyen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kerstin C. •

Frage an Ursula von der Leyen von Kerstin C. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

sehr geehrte frau von der leyen !

ich bin 43 jahre alt und habe eine umschulung zur altenpflegerin begonnen da es nichts schöneres gibt älteren menschen zu helfen. nun habe ich erfahren das ich in der 6 woche schwanger bin und möchte das kind auch gerne behalten.

es wird aber ein problem geben das ich wahrscheinlich meine ausbildung aufgeben muss . nun ist meine frage an sie ob man diese ausbildung nicht weiter machen kann trotzdem man schwanger ist.

ich möchte gerne nach meiner schwangerschaft in den beruf arbeiten und helfen. eine schwangerschaft ist doch keine krankheit. ich weiss wenn ich diese ausbildung abbreche werde ich bestimmt keine weitere chance mehr zur umschulung erhalten und das kann ja nicht sinn und zweck der sache sein. es ist ein schöner beruf und ich gehe da so richtig auf. können sie mir nicht helfen das ich die ausbildung weiter machen kann ? mein baby möchte ich gerne behalten . ich würde mich sehr über eine antwort von ihnen freuen.

mit freundlichen grüssen
frau Kerstin Croppenstedt

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir danken Ihnen herzlich für Ihre Anfrage an Frau Bundesministerin Dr. Ursula von der Leyen, MdB.

Wir möchte Sie freundlich bitten, Fragen, die die Tätigkeit von Frau Dr. von der Leyen als Bundesministerin betreffen, direkt an das Bundesministerium für Arbeit und Soziales (Wilhelmstr. 49, 10117 Berlin; E-Mail: info@bmas.bund.de ) zu senden. Für Anliegen, die die Tätigkeit als Bundestagsabgeordnete berühren, wenden Sie sich bitte direkt an das Abgeordnetenbüro von Frau Dr. von der Leyen (Platz der Republik 1, 11011 Berlin; E-Mail: ursula.vonderleyen@bundestag.de ).

Mit freundlichen Grüßen
Team Dr. Ursula von der Leyen

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.