Ursula von der Leyen
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula von der Leyen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg S. •

Frage an Ursula von der Leyen von Jörg S. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrte Frau Dr. von der Leyen,

einem Schreiben der Staatsanwaltschaft (link unten) entnehme ich, dass bei Ihrer Vorführung von Kinderpornographie vor ausgewählten Journalisten Material direkt aus dem Internet vorgeführt wurde. Hierzu meine Frage: In welchen Land stand der Server mit dem Material und warum wurden die Dateien dort offenbar nicht umgehend gelöscht?

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Jörg Seidel

Quelle mit dem Schreiben der Staatsanwaltschaft:
http://twitpic.com/8yn2v/full

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Seidel,

Vertreter der obersten Polizeibehörden aus Dänemark und Norwegen haben in einem Hintergrundgespräch mit Journalistinnen und Journalisten erläutert, wie die Zugangserschwerung zu kinderpornographischen Seiten in den beiden Ländern seit 2004 und 2005 umgesetzt wird.

Die Polizeibeamten haben in diesem Zusammenhang die Merkmale typischer Seiten mit kinderpornographischen Inhalt erläutert und dazu auch bereits nicht mehr aktive Seiten zur Veranschaulichung gezeigt. Im Rahmen ihrer Funktion waren sie dazu berechtigt.

Das Material selbst war zu diesem Zeitpunkt bereits im Netz gelöscht

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ursula von der Leyen