Portrait von Ursula Nonnemacher
Antwort von Ursula Nonnemacher
Bündnis 90/Die Grünen
• 14.08.2014

(...) Vorrangig gilt es die Infrastruktur zu sichern und möglichst zu verbessern: Regionalbahnen, Busanbindungen, Breitband-Internet, medizinische Versorgung und Pflege. Um unsere ländlichen Räume in Brandenburg auch für junge Menschen und Familien attraktiv zu halten gilt es Schulstandorte zu erhalten (ggf als Filialschulen) und einigermaßen wohnortnahe Kitas. Ansiedlung im ländlichen Raum kann man nicht planwirtschaftlich verordnen, aber das Land sollte Menschen mit Ideen und Konzepten diese ermöglichen. (...)

Portrait von Ursula Nonnemacher
Antwort von Ursula Nonnemacher
Bündnis 90/Die Grünen
• 12.08.2014

(...) Für die bessere Vereinbarkeit von Beruf und Familie (Kinderbetreuung und auch Pflege) habe ich mich in der vergangenen Wahlperiode immer wieder eingesetzt, z.B durch Anträge zur familienfreundlichen Landesverwaltung. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, auch Zeitarbeitskonten, Familienarbeitszeiten sind Ansätze, die ich unterstütze. (...)

E-Mail-Adresse