Ulrike Trebesius
LKR
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Trebesius zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jutta R. •

Frage an Ulrike Trebesius von Jutta R. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Trebesius,

Ihre Parteikollegin Beatrix von Storch nimmt in einem kurzen, für jeden Wähler gut verständlichen Video auf youtube eindeutig Stellung zum sog. Erneuerbare Energie Gesetz - EEG: http://www.youtube.com/watch?v=EHx8zc0a7yk
Prof. Lucke äußert sich im NAEB-Interview ebenso kritisch, deutlich und ablehnend zu einem Gesetz, welches eine Umverteilung von unten nach oben, Arbeitsplatz- und Kaufkraftverlust und Energiearmut fördert.
Welche Auswirkungen ein derart unsoziales Gesetz zugunsten weniger Profiteure auf Kosten der Allgemeinheit auf Mensch, Natur, Landschaft und Volkswirtschaft hat, ist im Kreis Steinburg, in dem Sie als Direktkandidatin für die AfD antreten, wie auch in ganz Schleswig-Holstein deutlich zu sehen. Der gigantische Windrotorenwald, Vermaisung und Verspiegelung haben aus SH eine lebensfeindliche Industrielandschaft zulasten der betroffenen Bevölkerung und der Artenvielfalt gemacht.
Ich wüßte gern, ob Sie sich im Falle Ihrer Wahl für die Abschaffung des EEG einsetzen?

Mit Dank für Ihre Antwort im Voraus

Jutta Reichardt
Sprecherin der EPAW-D

Antwort von
LKR

Sehr geehrte Frau Reichardt,

herzlichen Dank für Ihre Frage.

Ich setze mich selbstverständlich für eine grundlegende Reform des EEG ein: die jetzige Form stellt - wie schon beschrieben - eine Umverteilung von unten nach oben dar und ist somit unsozial. Der Preis für Energie an der Leipziger Strombörse ist im Augenblick so niedrig wie nie, ohne dass wir Verbraucher davon partizipieren. Im Gegenteil: allein in diesem Jahr ist der Strompreis um 11,9 % gestiegen.

Natürlich müssen wir alternative Formen der Energiegewinnung finden: diese unüberlegte und überstürzte Energiewende der Bundesregierung gefährdet dabei die Versorgungssicherheit unseres Landes und somit langfristig auch unseren Industriestandort.

Auch hier wollen und müssen wir nach Alternativen suchen.

Ich war in den letzten Wochen viel im Kreis Steinburg und in ganz Schleswig-Holstein unterwegs: vor lauter Windkraftanlagen sind unsere schönen Horizonte kaum mehr zu sehen.

Herzliche Grüße

Ulrike Trebesius