Ulrike Müller
FREIE WÄHLER
Frage von Volker W. •

Frage an Ulrike Müller von Volker W. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Müller,

die Hauptverkehrsverbindung ins Kleinwalsertal ist für Fahrradfahrer wegen der großen Verkehrsdichte äußerst gefährlich. Sind an Ihre Fraktion nicht schon Anfragen gerichtet worden, ob mit öffentlichen Mitteln nicht ein Fahrradweg bis nach Baad eingeplant werden könnte?

Schöne Grüße
Volker Willnat

Ulrike Müller
Antwort von
FREIE WÄHLER

Sehr geehrter Herr Willnat,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Zu diesem Thema wurde bisher keine Anfrage an mich oder meine Fraktion gerichtet. Da ich die von Ihnen angesprochene Strecke kenne, kann ich Ihre Sorge und Ihre Anregung sehr gut nachvollziehen. Ich habe mich auch bei der Gemeinde Oberstdorf über Ihr Anliegen informiert. Auch dort sind bisher keine Anfragen in dieser Angelegenheit eingegangen. Ich werde Ihre Anregung nochmals schriftlich an den Bürgermeister der Marktgemeinde Oberstdorf weitergeben. Neben den üblichen Schwierigkeiten bis zur Verwirklichung eines solchen Projektes wie z.B. den Ankauf der benötigten Flächen, kommt hier allerdings erschwerend die Tatsache hinzu, dass die Strecke bis Baad etwa 13 Kilometer über das Gebiet der Republik Österreich führt. Ich werde auch bei den dortigen Verantwortlichen Ihre Anregung einbringen und abfragen, ob dort bereits entsprechende Anfragen vorliegen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Müller