Ulrike Lillge
BüSo
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Lillge zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jürgen A. •

Frage an Ulrike Lillge von Jürgen A. bezüglich Wirtschaft

Was wird Ihre Partei zur Tilgung der Staatsschulden tun, wenn sie in der Regierungsverantwortung ist?

Antwort von
BüSo

Sehr geehrter Herr Albrecht,
Da nicht nur der deutsche Staat, sondern das gesamte Weltfinanz- und -währungssystem bankrott ist, werden wir uns dafür einsetzen, daß die führenden Regierungen dieser Welt sich zusammensetzen und eine Konkursreorganisation des Weltfinanzsystems durchführen. Spekulative Schulden, die nie bezahlt werden können, werden gestrichen, andere, "legitime" Schulden werden umgewandelt. Auf Deutschland bezogen, haben wir schon lange gefordert, daß z.B. die sog. "Altschulden" nach der Wiedervereinigung nicht hätten in den Staatshaushalt übernommen werden dürfen. Ganz allgemein gilt, daß die Einnahmenseite des Staates gestärkt werden muß, indem wieder massiv in die Schaffung von produktiven Arbeitsplätzen investiert wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ulrike Lillge