Fragen und Antworten

Antwort von Ulrich Thom
DIE LINKE
• 12.09.2011

(...) Es gibt aber außerhalb dieser beiden ehemaligen Parteien, die jetzt die Partei DIE LINKE bilden, linke Kräfte auch in anderen Parteien, die mit einigen Positionen in unserer Partei durchaus übereinstimmen könnten. Natürlich können dann Gedanken an Parteifusionen aufkommen. Parteifusionen auf der Linken sind theoretisch immer denkbar, aber zurzeit meines Wissens nicht in Sichtweite. (...)

Antwort von Ulrich Thom
DIE LINKE
• 14.08.2011

(...) Hier generell Tempo 30 km/h - Zone! Pendler sollten aufgefordert werden, in der Umweltzone auf das Auto zu verzichten. Parkraumbewirtschaftung ist anzudenken, aber Kostenfreiheit für Anwohner. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Berlin Wahl 2011

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis
Charlottenburg-Wilmersdorf WK 2
Wahlkreisergebnis
3,30 %

Politische Ziele

Liebe Wählerinnen und Wähler,

gerne möchte ich, dass Frauen und Männer in der Arbeit gleichgestellt und feste Stellen mit angemessener Entlohnung statt Leiharbeit eingerichtet werden. Hartz-IV muss abgeschafft, Mieterhöhungen müssen begrenzt und Zwangsumzüge verhindert werden. Ich möchte die städtische Umweltzone stärken und den öffentlichen Personen- und den Radverkehr erweitern. Auch streite ich dafür, dass die Energienetze ökologisch gestaltet und demokratisch kontrolliert werden.