Ulrich Kelber
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Kelber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. M. •

Frage an Ulrich Kelber von Thomas H. M. bezüglich Außenpolitik und internationale Beziehungen

Wann fordern Sie öffentlich den Abzug der deutschen Truppen aus dem Afghanistan Krieg?
mit den besten Grüßen
Thomas H. Meyer

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Meyer,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich fordere z.B. bei den vielen Podiumsdiskussionen, die ich derzeit bestreite, bereits den Abzug der Bundeswehr aus Afghanistan, aber erst nachdem die gemeinsam mit der afghanischen Regierung festzulegenden Ziele erfüllt sind. Solche Ziele sind z.B. eine bestimmte Zahl ausgebildeter Polizisten oder stabile Regionalstrukturen. Ein weiterer Abzugsgrund wäre die Bitte oder Aufforderung durch die afghanische Regierung.

Mit freundlichem Gruß
Ulrich Kelber