Portrait von Ulrich Hahnen
Antwort von Ulrich Hahnen
SPD
• 16.04.2010

(...) Es geht bei der Teilnahme als Gast nicht darum, Gehör oder Stimmen muslimischer Bevölkerung zu gewinnen, vielmehr wurde ich zur Gast-Teilnahme am Gebet eingeladen. Für mich als bekennden Katholik ist das Miterleben eines muslimischen Gebetes genausso interessant wie für muslimische Menschen das Miterleben einer katholischen Messe. Auch dies habe ich bereits mehrfach mit erleben können. (...)

Portrait von Ulrich Hahnen
Antwort von Ulrich Hahnen
SPD
• 21.03.2010

(...) Doch auch die personelle Situation in den Festsetzungsfinanzämtern muss aus meiner Sicht verbessert werden, denn die Fülle immer neuer Gesetze und immer höherer Belastung des einzelnen führt automatisch zu einer nicht mehr gerechten Behandlung der Bürger. Unter dem Schlagwort "gewichtende Arbeitsweise" wird lediglich Arbeitsverdichtung kaschiert. (...)

E-Mail-Adresse