Ulrich Hahnen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Hahnen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl-Hermann H. •

Frage an Ulrich Hahnen von Karl-Hermann H. bezüglich Finanzen

Viel Erfolg für Ihre Kandidatur. Bitte setzen Sie sich für eine personelle Verstärkung der Finanzverwaltung, für eine praxisorientierte, funktionierende und anwendbare PC-Ausstattung und Software ein.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hecheltjen,

nachdem Ihre Nachricht nunmehr freigeschaltet ist antworte ich Ihnen sehr gerne.

Zunächst natürlich ganz herzlichen Dank für Ihre guten Wünsche für meine Kandidatur.
Da ich ja selber als Prüfer beim Finanzamt für Groß- und Konzernbetriebsprüfung in Krefeld tätig bin ist mir die oft mangelhafte Funktionalität der PC-Ausstattung und Software sehr wohl bekannt.
Sie können sich darauf verlassen, dass ich dieser Frage - schon im Interesse der Kolleginnen und Kollegen sowie aus eigener Erfahrung - ein besonderes Augenmerk schenken werde, falls ich in den Landtag gewählt werden sollte.
Auch die personelle Situation werde ich im Hinblick auf die von der derzeitigen Landesregierung beabsichtigte Einsparung von Stellen kritisch begleiten. Immerhin weiß ich, wieviel Mehr-Steuereinnahmen durch insbesondere die Kolleginnen und Kollegen im Außendienst eingefahren werden.
Doch auch die personelle Situation in den Festsetzungsfinanzämtern muss aus meiner Sicht verbessert werden, denn die Fülle immer neuer Gesetze und immer höherer Belastung des einzelnen führt automatisch zu einer nicht mehr gerechten Behandlung der Bürger. Unter dem Schlagwort "gewichtende Arbeitsweise" wird lediglich Arbeitsverdichtung kaschiert.
Seien Sie sicher, dass ich für den Fall meiner Wahl die Kolleginnen und Kollegen nicht vergessen werde.

Herzliche Grüße

Uli Hahnen