Ulrich Hahnen
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Hahnen zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Daniel M. •

Frage an Ulrich Hahnen von Daniel M. bezüglich Soziale Sicherung

Sehr geehrter Herr Hahnen,

bei der Hauptpost in Krefeld kommt es ja immer wieder zu erheblich langen Wartezeiten. Über den ganzen Tag verteilt gibt es immer wieder lange Menschenschlangen und eine Wartezeit von bis zu 35 Minuten ist keine Seltenheit. Nicht nur für ältere Mitmenschen ist dies eine echte Zumuntung. Die Parkplatzsituation verschärft das Problem noch mehr. Die Post erklärt das Problem mit einem hohen Krankenstand und Urlaub. Dies kann ich nicht ganz nachvollziehen, besonders weil das Problem schon mind. seit September 2009 besteht. Wie sehen Ihre Ideen aus, dieses Problem endgültig zu beseitigen?

Antwort von
SPD

Hallo Herr Müller:

ach, wie gerne würde ich Ihnen schreiben können, wie das auch mir leider gut bekannte Thema gelöst werden kann. Ich habe in dieser Frage, die übrigens schon viel älter als nur 2009 ist, bereits x-mal die Deutsche Post angeschrieben und sogar einige Male mit angeblich verantwortlichen telefoniert. Es kommen immer wieder andere Ausreden, mal ist es Urlaub von Mitarbeitern, mal Krankheit, mal allgemeine personalwirtschaftliche Umschichtungen.
Auch ich habe zur Abholung von Paketen schon nahezu eine Stunde in der Warteschlange verbracht.
Auch mein Versuch, die Abholung mit der Einrichtung einer sog. Box zu vermeiden ist leider fehlgeschlagen.
Fazit: Ich würde gerne helfen, aber die Post ist sturer als ein lahmer Esel.
Ich werde dennoch diese mail an unseren Bundestagsabgeordneten in cc leiten, in der Hoffnung, dass er vielleicht auf Bundesebene etwas erreichen kann.

Sorry, dass ich Ihnen keine bessere Antwort geben kann.

Herzliche Grüße

Uli Hahnen