Ulla Schmidt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulla Schmidt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Harald H. •

Frage an Ulla Schmidt von Harald H. bezüglich Wirtschaft

Hallo Frau Schmidt,

auch Sie sollen mit meiner Frage nicht verschont werden, obwohl es wahrscheinlich nicht unbedingt Ihr Fachgebiet ist!

Wann kann man im Westerwald mit einem vernünftigen breitbandigem Internetanschluss (ähnlich wie in den Städten) rechnen? Ausflüchte mit Internet vom Himmel oder SDSL für 390 Euro im Monat kann ich so nicht gelten lassen.

Eine Anfrage bei der regionalen Wirtschaftsförderung (Montabaur) ergab, dass man uns eine Wanderkarte des Westerwald geschickt hat.

Eine Anfrage bei dem zuständigen Bundesministerium in Berlin ergab, dass sie nicht zuständig seien und dies ein Angebot der Deutschen Telekom sei und dafür nur die Bundesnetzagentur zuständig wäre.

Mittlerweile gab es eine Werbeveranstaltung in Montabaur, bei der viel gesagt wurde. Jedoch die Hauptaussage war : "Hilfe zur Selbsthilfe".

Wissen Sie eine bessere Lösung? Warum sollen immer die ländlichen Regionen benachteiligt sein? Den Politikern sollte bewusst sein: "Auch hier sitzen Steuerzahler!"

Vielen Dank für Ihre Antwort

Ihr Harald Harrer

Antwort von
CDU

Westerwald wird schnell mit DSL

Hallo sehr geehrter Herr Harrer,

herzlichen Dank für Ihre E-Mail.
Sie treffen damit den Nagel auf den Kopf. Seit Jahren befassen wir uns mit der Problematik und stoßen immer wieder beim Land auf taube Ohren. Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft (Herr Noll) startet der Zeit in Hübingen eine eigene Aktion. Bei all meinen Betriebsbesuchen höre ich, dass wir dringend DSL brauchen, da bei Übermittlung großer Datenpakete einfach zu viel Zeit verloren geht und Firmen damit wettbewerbsunfähig werden.

Aus diesem Grunde laufen Sie bei mir offene Türen ein. Die CDU von Rheinland-Pfalz setzt Wirtschaftspolitik und Vermehrung von Arbeitsplätzen an erste Stelle. Wir werden hoffentlich als stärkste Partei im Lande nach der Wahl im März das Anliegen als Chefsache ansehen und vorantreiben.

Gerne bleibe ich weiterhin mit Ihnen im Gespräch.
Mir ist als Vorsitzende des Ausschusses für Europafragen im Landtag klar, dass das Land, welches DSL verhindert, den Wettbewerb nicht standhalten kann..

Mit freundlichen Grüßen

Ihre Ulla Schmidt MdL