Uli Grötsch
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uli Grötsch zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter R. •

Wie stehen Sie zum Energiegeld für Rentnerinnen und Rentner?

Sehr geehrter Herr Grötsch,
offenbar sollen die Rentnerinnen und Rentner vom Energiegeld ausgeschlossen werden, während die 300€ auch Besserverdienenden und Beamtenpensionären gezahlt werden sollen.
Halten Sie das für sozial ausgewogen? Auch Rentnerinnen und Rentner müssen die hohen Energiepreise bezahlen.
Und was konkret werden Sie unternehmen, dass auch Rentnerinnen und Rentner das Energiegeld erhalten werden?
Vielen Dank für Ihre Antwort!

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr. R.

vielen Dank für Ihre Frage zum Entlastungspaket der Bundesregierung, die ich Ihnen per Mail bereits beantwortet habe. Ich kann Ihren Unmut darüber, dass die Rentner:innen bei dem Energiegeld nicht explizit berücksichtigt wurden verstehen und möchte Ihnen versichern, dass ich mich weiterhin für eine Berücksichtigung einsetzen werde.

Mit freundlichen Grüßen

Uli Grötsch, MdB