Udo Surmann
PARTEILOSE WG „BRD“
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Udo Surmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mengel M. •

Frage an Udo Surmann von Mengel M. bezüglich Umwelt

Hallo Herr Surmann,

Sie haben mit Ihren inhaltlich sinnfreien Wahlkrampf"plakaten" zwischenzeitlich Herten, Marl und deren Nachbarschaften geradezu überschwemmt.
Mir persönlich ist es ja gleichgültig auf welch merkwürdige Weise Sie Ihr Geld in den Sand setzen.
Stören tut mich dabei nur, dass der so produzierte Müll nicht wirklich umweltverträglich entsorgt werden kann.
Lassen Sie Ihren Sondermüll nach der Wahl eigentlich wieder einsammeln ?

Antwort von
PARTEILOSE WG „BRD“

Hallo Herr Mengel,

als erstes möchte ich mich für Ihre Anfrage bedanken.

Ob meine Wahlplakate sinnvoll oder „sinnfrei“ wie Sie es nennen sind, liegt im Ermessen meiner Wählerinnen und Wähler.

Ich habe meinen Wahlkreis nicht überschwemmt, sondern wie alle anderen „etablierten Parteien“ mit behördlicher Genehmigung erst um einen geringen Teil von ca. 20 % plakatiert.
Da ich meine Wahlplakate nicht durch Steuergelder finanziere, ist es meine Privatsache wofür ich mein Geld ausgebe.

Seien Sie ganz unbesorgt Herr Mengel, als Landtagskandidat setze ich mich auch für den Umwelt- und Klimaschutz ein: Der Grüne Punkt dürfte Ihnen wohl bekannt sein.

Zu Ihrer letzen Frage:
Nach meiner Landratskandidatur 2009 führte ich ein Gespräch mit unserem neuen Landrat Herrn Cay Süberkrüb, u.a. Zitat: In nur zwei Wochen als Einziger alle Wahlplakate (es waren 3650) in den 10 Kreisstädten und Nebenorten entfernt und entsorgt und das ganz allein, Respekt. Zitat Ende.

Ich hoffe, dass meine Antwort auf Ihre Anfrage Sie etwas beruhigt.

Ihr NRW Landtagskandidat 2010 Udo Surmann