Udo Bullmann
SPD
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Eva P. •

Frage an Udo Bullmann von Eva P. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Dr. Bullmann,

wie verhalten Sie sich bei der Abstimmung für ein Einfuhrverbot von Robbenprodukten.

Mit freundlichen grüßen Eva Popp

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Popp,

ich danke Ihnen für Ihre Anfrage. Ich habe in der Abstimmung am 5. Mai 2009 dafür gestimmt, den Handel mit Robbenprodukten in der Europäischen Union künftig zu verbieten. Wir Sozialdemokraten im Europäischen Parlament haben uns von Beginn an für eine strenge Regelung eingesetzt. Denn dies ist ein wichtiger Schritt im Kampf gegen die grausame Robbenjagd.

Mit freundlichen Grüßen,
Udo Bullmann