Turgut Yüksel
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Holger P. •

Frage an Turgut Yüksel von Holger P. bezüglich Familie

Haben Sie sich schon mit dem Familiengesetzt befasst ?
Was wollen Sie tun gegen Ausgrenzungen von Trennunungseltern in den Kindergärten und Schulen ?
Das Recht steht natürlich das ausgerenzte Elternteil zu die Schule besuchen zu wollen ( Elternabende e.t.c. ) aber in der Praxis kommt da die Polizei wenn so Jemand sich auch nur der Schule nähert und das mit Sorgerecht und Umgangsrecht, ich bin sicher, schwer für Sie eine Antwort zu finden insbesondere wie Sie sich verhalten wollen.
Eine Antwort wäre schön
DANKE
Holger Prohn

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Prohn,

ich weiß, dass viele Elternteile, vor allem Väter, nach einer Ehescheidung gerne den Kontakt zu ihren Kindern halten wollen - und ich finde die Gesellschaft und auch der Gesetzgeber sollten diesen Wunsch unterstützen und respektieren. Kinder brauchen beide Elternteile in ihrem tagtäglichen Leben und beiden Elternteilen sollte es, wenn möglich, erlaubt sein sich um die Erziehung und Förderung ihrer Kinder zu kümmern. Ich finde, dass immer das Kindeswohl an oberster Stelle aller Überlegungen, übrigens auch aller Pläne in der Politik, stehen muss.

In diesem Sinne.

Ihr
Turgut Yüksel