Turgut Yüksel
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Sybille H. •

Frage an Turgut Yüksel von Sybille H. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Yüksel,

vielen Dank für ihr schnelle Rückmeldung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie morgen, (Donnerstag)für eine Gruppe von Schüler*innen der IGSE zur Verfügung stehen könnten. Wir richten uns zeitlich nach Ihnen.
Thema des Interviews ist "Heimat", welches die Jugendlichen im Rahmen einer Projektwoche zur Erstellung einer Schüler*innenzeitung führen.

Das Projekt findet in Kooperation mit der Türkischen Gemeinde Deutschland und dem Evangelischen Verein für Jugendsozialarbeit in Frankfurt e.V. statt. Titel der Maßnahme ist "MeinLand - Zeit für Zukunft" und wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung unter dem Titel: "Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung" als ausserschulische Maßnahme für bildungsbenachteiligte Jugendliche gefördert.

Die Jugendlichen planen mit Unterstützung zweier Journalistinnen der FR/ Spiegel online eine Schüler*innenzeitung der IGSE. Wenn Sie weitere Fragen zum Projekt oder unserer Tätigkeit an der IGSE heben, stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Unterstützung und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Sybille Hofmann

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Hofmann,

ich kann Ihnen morgen (Donnerstag) ab 11.00 Uhr zur Verfügung stehen. Bitte setzen Sie sich bis dahin mit meinem Büro in Verbindung wegen der Örtlichkeit und anderer Vorabsprachen. Meinen Mitarbeiter erreichen Sie unter 0611/350641 bzw. 069/299888450. Sie können auch eine Mail schicken an t.yueksel@ltg.hessen.de . Dann werden Sie zurückgerufen.

Mit freundlichen Grüßen
Turgut Yüksel