Torsten Wrage
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Wrage zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Tilman W. •

Frage an Torsten Wrage von Tilman W. bezüglich Wirtschaft

Befürworten Sie mehr direktdemokratische Elemente auf Bundesebene?

Antwort von
Einzelbewerbung

Meiner Meinung nach, sollten zu wichtigen Entscheidungen, z.B. Euroeinführung und EU - Verfassung, die Bürger gesondert entscheiden können, auch innerhalb einer Wahlperiode. Es darf nicht so etwas wie in Hamburg mit den Krankenhäusern geben. Es darf nicht sein, dass die Bürger eine Entscheidung treffen und die Politiker, in diesem Fall die CDU, behaupten, der Bürger hat die Thematik nicht verstanden und deshalb hat er falsch gewählt. Eine Volksabstimmungs - Entscheidung muß für die Politik bindend sein. Ja, ich bin für Volksabstimmungen in bestimmten Fragen.