Torsten Schneider
SPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Peter B. •

Frage an Torsten Schneider von Peter B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Worin sehen sie ihren Anspruch als Direktkandidat den Wahlkreis 3 zu gewinnen, was sind ihre Schwerpunkthemen und worin unterscheiden sie sich zu ihren Mitbewerbern?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Balsam,

ich bedanke mich für Ihre Fragen und antworte Ihnen gerne.

1. Ich möchte es nicht Anspruch genannt wissen, den Wahlkreis zu gewinnen. Die Pankowerinnen und Pankower werden darüber befinden, wem sie das Mandat erteilen. Ich bin gleichwohl der festen Meinung, die Wählerinnen und Wähler mit politischem Konzept und persönlicher Kompetenz sowie meiner Arbeit für Pankow und Berlin zu überzeugen.

2. Die Schwerpunkte meiner politischen Arbeit sind die Bildungs-, die Innen- und die Verkehrspolitik. Beruflich befasse ich mich mit Fragen des Wirtschaftsrechts.

3. Es ist meine Sache nicht, Unterschiede zu meinen Mitbewerbern darzustellen. Dafür kenne ich die Kandidaten zu wenig. Natürlich sind mir die politischen Konzepte der Parteien bekannt und ich sehe die Abweichungen und Gegensätze in den Grundüberzeugungen.

Ein vertiefendes Bild meiner politischen Grundsätze, meines Wirkens und natürlich der Person Torsten Schneider können Sie unter meiner Internetadresse entdecken und sich einen ganz persönlichen Eindruck machen.

Mit herzlichen Grüßen

Torsten Schneider