Toralf Grau
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Toralf Grau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefan J. •

Frage an Toralf Grau von Stefan J. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Grau,

Wie stehen die Republikaner zur aktuellen Diskussion "Paintball - Verbot" ?.

Mit freundlichen Grüßen
Stefan Jehring

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Jehring,

ich kann hier nicht sagen, wie die REP zu dem Paintball-Verbot stehen, da eine offizielle Positionierung der Partei noch nicht vorliegt. Deswegen spreche ich hier für mich selbst:

Ich bin ein großer Befürworter des Paintball-Sports. Wenn ich daran denke, wie Jugendliche vor Ihrem Rechner sitzen, Chips essen und Cola trinken und dabei stundenlang Monster in virtuellen 3D-Welten abschießen, erkenne ich einen deutlichen Trend zur Computersucht und gesundheitlichen Problemen.

Der Paintball-Sport ist hier nicht nur für diese Menschen eine gelungene Abwechslung bzw. Alternative. Paintball fördert das räumliche Denken, die Konzentration, die Begabung sich taktisch und vorsichtig im Gelände zu bewegen und noch vieles mehr.

Ich selber habe bereits Paintball gespielt und bin absolut begeistert. Es wäre fatal, den Menschen diesen abwechslungsreichen Sport durch Verbote und Repressalien vorzuenthalten.

Mit republikanischen Grüßen
Toralf Grau