Toralf Grau
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Toralf Grau zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martin S. •

Frage an Toralf Grau von Martin S. bezüglich Umwelt

Herr Grau,

sehr schockiert hat mich in letzter Zeit die Debatte um die noch aktiven Atomkraftwerke in Deutschland.

Nach meinem Verständnis handelt es sich bei der Atomenergie um die derzeit sauberste Energie.

Wie steht die REP zu dieser Frage?

Antwort von
REP

Sehr geehrter Herr Scheibe,

da in keinem Land so starke Kontrollen in den Atomkraftwerken vorgenommen werden wie in Deutschland, sind auch wir der Meinung, die derzeit laufenden und noch gut erhaltenen Atomkraftwerke weiter zu nutzen.

Es bietet in jedem Falle mehr Sicherheit als wenn wir unsere Atomkraftwerke abschalten und dann den Atomstrom aus den benachbarten Ländern Frankreich oder Tschechien zu beziehen, die längst nicht solchen strengen Kontrollen unterliegen.

Es ist doch pure Heuchelei, wenn unsere Umweltminister – auch vorher schon Trittin – in Deutschland die Abschaltung betreiben, aber ihre eigenen Ministerien mit Atomstrom aus Frankreich beheizt werden, wie das in der Realität stattfindet. Das zeigt doch, wie verlogen diese Politiker sind.

Ich bin ehrlich und stehe dazu: Ja zur Kernkraft!

Mit freundlichen Grüßen
Toralf Grau