Tobias Thalhammer
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tobias Thalhammer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dennis C. •

Frage an Tobias Thalhammer von Dennis C. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Thalhammer,

durch die TZ bin ich auf diese Seite gekommen und habe mir gleich überlegt ihnen eine Frage zu stellen.
Wie ich ihrem Geburtsjahr entnehmen kann sind sie noch ziemlich jung. Meine Frage an Sie ist nun , was unterscheidet sie zu ihren Gegnern und warum sollte ich ausgerechnet sie wählen.
Ich selber bin 26 Jahre alt und begrüße es wenn sich junge Menschen engagieren.

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Antwort von
FDP

Hallo Herr Cohl,

aufgewachsen in einem familiengeführten Betrieb habe ich sehr früh erfahren, dass man Verantwortung annehmen und übernehmen muss. Es kann nicht sein, dass man über die Entwicklung in unserem Land immer nur jammert und lamentiert. Denn es ist unserer demokratischen Struktur zu verdanken, dass wir uns alle an der Gestaltung und Entwicklung unserer Gesellschafts-, Bildungs-, Familien-, Steuer- und Finanzpolitik beteiligen können. Ich, Tobias Thalhammer, will gestalten und entwickeln, etwas bewegen.

Und dies in vielen Bereichen. So z.B. bei der Bildung und Betreuung, wo wir derzeit unter Lehrermangel und an dem Mangel von Betreuungsplätzen leiden.
Oder bei der Steuerpolitik, die die deutlich verbesserte Kassenlage der Nation den Bürgerinnen und Bürger mit Steuerentlastungen entsprechen muss. Zum Beispiel gehört hier die Erbschaftssteuer abgeschafft, denn das hart erarbeitete Familienvermögen muss den Nachkommen erhalten bleiben.
Auch bei den Gesundheitsthemen habe ich eine klare Position. Die bisherigen so genannten Gesundheitsreformen haben zu Ärztemangel und einer Verschlechterung unserer Gesundheitsversorgung geführt. Wir müssen den Weg in die Staatsmedizin und vor allem den Gesundheitsfonds stoppen.
Ein weiterer Schwerpunkt meiner politischen Ziele sind die Bürgerrechte. Denn die Privatsphäre darf nicht wegen einer vermeintlich größeren Sicherheit geopfert werden. Vorratsdatenspeicherung, Computerüberwachung und Bewegungsprofile erhöhen nicht die Sicherheit sondern schränken diese ein.
Offen müssen wir uns auch verhalten bei der Generationenpartnerschaft. Es muss ein Für- und Miteinander zwischen Jung und Alt geben. Im Bayerischen Landtag sind rund die Hälfte aller Abgeordneten 60 Jahre und älter. Dieses Gremium soll alle Bevölkerungs- und Altersschichten repräsentieren.
Und last but not least die vieldiskutierte Energiepolitik. Wir müssen eine kostengünstige Energieversorgung sicherstellen, weg von fossilen Brennstoffen wie Kohle und Erdöl, hin zu erneuerbaren Energien aus Sonne, Wasserkraft, Wind, Geothermie oder Biomasse.

Ich bin leistungsbereit, tolerant und weltoffen.
Aus den genannten Gründen hoffe ich Ihnen eine Entscheidungsgrundlage geleistet zu haben auf der Suche nach Ihrem geeigneten Kandidaten.

Tobias Tahlhammer